Heinz Lehmann Gartenbau

Ihr Traumgarten - wir erschaffen Ihn

Unsere Geschichte:


Seit über 30 Jahren bedienen wir Sie mit kompetenter Dienstleistung im Bereich Gartenunterhalt und Neugestaltungen. Ursprünglich von Heinz Lehmann gegründet wird der Betrieb mittlerweile von der zweiten Generation durch Thomas Lehmann unterstützt. Kurze Kommunikationswege, kompetente Beratung und eine hohe Fachkompetenz zeichnen uns aus. Viele langjährige und regionale Kunden zählen auf unsere Leistung - wir pflegen verwandeln einfach Grünflächen in Ihr Erholungsparadies bei Ihnen zuhause.


Heinz Lehmann:

Gründer und seit über 30 Jahre erfolgreicher Gartenbauunternehmer der Firma Heinz Lehmann Gartenbau aus Rapperswil-Jona. Sein Spezialgebiet: Unterhalt von Kundengärten und Bepflanzungen passend für jede Situation und unser Klima. Als Firmeninhaber kümmert er sich täglich um die langjährigen Kunden und dessen Gärten. Privat trifft man Heinz in seinen freien Stunden auf Wanderungen in und um die Schweiz.




Thomas Lehmann:

Früher als Aushilfe während den Schulferien und an Wochenenden hat Thomas im Familienbetrieb schon früh seine ersten Erfahrungen im Gartenbau gemacht. Später durfte er bei einem lokalen Gartenbau - Grossunternehmen seine Lehre und Karriere im Gartenbau starten. Als Baumaschinenführer der Schweizer Armee und Vorarbeiter von Grossbaustellen mit Aufträgen in Millionenhöhe sowie Arbeitsequipen von bis zu 15 Mitarbeiter konnte er seine Erfahrungen in jedem Bereich des Gartenbaus in Zusammenhang mit allen betriebswirtschaftlichen Belangen ausbauen. Trotz der starken Einbindung in die Geschäftsleitung des Familienbetriebes findet er die Zeit für seine Weiterbildung zum Gärtnermeister welche er voraussichtlich im Sommer 2020 abschliessen wird. In den freien Stunden erholt sich Thomas auf seinem Motorrad und erkundet die Passstrassen der Schweiz und dem nahen Ausland.